HILFE benötigt - Geländer streichen

Renovierung des Geländers am Start-Zielgeraden Turms & DUCATI-RIDERS Stand am Gespanntreffen des AMSC

Moderator: MODS

HILFE benötigt - Geländer streichen

Beitragvon oreiz » 24.09.2006, 20:09

Als kleines Dankeschön für die Hilfe des AMSC an unserem Treffen, wollen wir uns bedanken, indem wir das marode Geländer vorm Turm restaurieren und neu streichen. Abgesehen vom durchdringenden Rost, ist die Farbe "Blau" absolut inakzeptabel! Rot-Weiß gestreift soll es sein. Zumindest wenn es nach uns geht! :)

Eure Hilfe besteht nun in 2 Dingen:

1. Farbspenden oder Tipps für günstige Beschaffung --> je nach Legalitätsgrad bitte per PM! ;-)

2. tatkräftige Unterstützung mit Feile, Flex und Schleifer - Farbpinsel, -Rolle oder Pistole.

Bitte meldet Euch einfach, wenn Ihr helfen wollt.

Wann wir das machen steht noch nicht fest. Auf jeden Fall aber noch vor dem Gespann-Treffen am 13. Oktober 2006!
Zuletzt geändert von oreiz am 25.09.2006, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oreiz
System Administrator
 
Beiträge: 10224
Registriert: 29.08.2004, 23:00
Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt

Beitragvon Duc » 24.09.2006, 21:16

könnte etwas Zeit und nen Pinsel beisteuern :!:

Der Pinsel nimmt aber nur rote Farbe an :twisted:
:-:
Duc
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.09.2006, 18:16
Wohnort: Esslingen

Beitragvon KiesbettPoet » 25.09.2006, 09:12

ich stelle eine Flex + Schleifscheiben und eine Bohrmaschine mit Topf-Bürste zur Verfügung.

Der alte Mist muß runter, zumindestens da wo es durchgerostet ist.


Robert
Benutzeravatar
KiesbettPoet
 
Beiträge: 1510
Registriert: 07.09.2004, 11:52
Wohnort: Planet Erde (vorläufig)

Beitragvon MORO M900 » 25.09.2006, 09:39

Hallo zusammen
Würde meine Arbeitskraft und ein paar Pinsel mitbringen.Bohrmaschine und Schleifaufsätze wären auch kein Problem.
Gruß Rolf
FAHRE NUR SO SCHNELL WIE DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!
MORO M900
 
Beiträge: 361
Registriert: 12.07.2005, 13:34
Wohnort: Kirchheim/Teck

Beitragvon Yoshi » 25.09.2006, 13:02

Ciao!

Ich würde helfen - mit Pinsel und Bohrmaschinchen (Topf- Zopf- und Negerkeks).

Nur der Termin ist für mich eminent wichtig. Den müsste ich wissen, zwecks Planung.


Yoshi
Yoshi
 

Beitragvon St-Alex » 25.09.2006, 19:02

Yep Turmgeländerrestauration wäre echt nötig, hab mir doch grad aufm Open beim besteigen von selbigem das schöne Beinsche aufgerisse als ich ein paar angrollende Ducs filmen wollte...Terminansage wäre schwer von Vorteil !!!
Neue Heimat: die sonnige Pfalz 8)
Benutzeravatar
St-Alex
Moderator
 
Beiträge: 1446
Registriert: 06.09.2004, 21:36
Wohnort: Pfalz

Beitragvon arnozz » 25.09.2006, 20:06

Ich habe leider nur zwei Ärme (ein rechts, ein links) aber ich helfe gerne !!
Schlägt bloß ein Termin vor ! :wink:
Bild
Benutzeravatar
arnozz
 
Beiträge: 799
Registriert: 20.08.2005, 11:03
Wohnort: Bad Cannstatt (Stgt)

Beitragvon Lescaut » 26.09.2006, 15:30

Habe leider keine Zeit für solche dönnekens, aber Farbe kann ich euch stellen und euch kurz einweisen worauf ihr achten müßt. :wink:

Sika Icosit EG I als Grundanstrich und Sika Icosit EG 5 als Deckanstrich. Wird hauptsächlich beim Korrosionsschutz angewand.

Bei der richtigen Untergrundvorbehandlung barucht ihr das Teil die nächsten 15 Jahre nicht mehr lacken.

Rot habe ich noch RAL 3004 Rubinrot anzubieten.
Blau hätten wir noch ein nettes Adriablau (beliebt bei der BWV),
ansonsten stinkmormale DB 701 etc.

Hätten auch noch andere Materialien, aber Sika ist schon die Ducati unter dem Korrosionsschutz :D

Das mit den Streifen lasst mal lieber. Zu hoher Aufwand, ebenso könnt ihr die Pinsel daheim lassen, die benötigt ihr nur zum beschneiden. Wird alles mit der Rolle aufgetragen. Da sich der wirtschaftliche Aufwand einer Elektrostatischen Spritzanlage bei dem kleinen Geländer auch nicht rentiert.
Benutzeravatar
Lescaut
 
Beiträge: 906
Registriert: 02.06.2006, 18:33
Wohnort: Schnarchhausen

Beitragvon Duc » 26.09.2006, 15:33

Zum Termin: kann nur am 30 Sept. an den anderen Tagen muß ich arbeiten.
Argumente zu Rot-Weiß Kombination:
aaalso:: Das Geländer ist ja ein Sicherheitsgeländer direkt am Straßenrand, deshalb muß es unbedingt Rot (RAL-3000)-Weiß gestrichen werden da dies die allgemeine Farbsignalkombination im Straßenverkehr ist.
Z.B. Feuerwehrautos, Andreaskreutze die meisten Verkehrsverbots oder Stopschilder, Geländer an gefährlichen stellen "siehe Michas Eisenbahnromantikbild", Pannen-Warndreieck, mein Motorradschlüsselanhänger(ohne würd ich doppelt so lange suchen)undundund mir fällt nix mehr ein :shock: auf jeden fall ist das tausend mal besser als Blau :!: "ausser blau sein"
:-:
Duc
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.09.2006, 18:16
Wohnort: Esslingen

Beitragvon oreiz » 30.09.2006, 08:20

Hier nun der finale Termin:

--> Samstag der 7. Oktober - 9:00 Uhr am Turm

Gruß, der Micha

@ Dr. Schupse: Sorry für dir Rotstift-Aktion - hab alles nicht dienliche zugunsten der Übersicht gelöscht!
Zuletzt geändert von oreiz am 04.10.2006, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oreiz
System Administrator
 
Beiträge: 10224
Registriert: 29.08.2004, 23:00
Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt

Beitragvon oreiz » 06.10.2006, 08:53

Wer kommt denn nun alles?

Arnozz?
Alex?
Yoshi?
Moro900?
Kiesbett!
Monster-Sascha?
Monster Bugs!
Duc Glow?
oreiz!
Benutzeravatar
oreiz
System Administrator
 
Beiträge: 10224
Registriert: 29.08.2004, 23:00
Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt

Beitragvon arnozz » 06.10.2006, 13:25

Arnozz ! :wink:
Bild
Benutzeravatar
arnozz
 
Beiträge: 799
Registriert: 20.08.2005, 11:03
Wohnort: Bad Cannstatt (Stgt)

Beitragvon duc-glow » 06.10.2006, 13:38

Nö, leider nicht.
Isch 'abe gar keine Ducati
Benutzeravatar
duc-glow
Moderator
 
Beiträge: 1351
Registriert: 09.09.2004, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon oreiz » 06.10.2006, 20:51

GROßE ABSAGE!!!

Der AMSC hat uns den Streich-Termin für morgen gestrichen und auf unbestimmt verschoben!

Ich hoffe diese Info bekommen noch alle rechtzeitig - hab die Info leider erst vor 5 Minuten bekommen! :(
Benutzeravatar
oreiz
System Administrator
 
Beiträge: 10224
Registriert: 29.08.2004, 23:00
Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt

geländer

Beitragvon monsterpino » 06.10.2006, 20:53

OK, ist angekommen !!


Gruss PINO.
Zuletzt geändert von monsterpino am 06.10.2006, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiss wie die ALTE war, weiss aber nicht wie die NEUE sein wird !!
Benutzeravatar
monsterpino
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.10.2005, 18:44
Wohnort: Kirchheim , nicht am Neckar

Beitragvon oreiz » 06.10.2006, 21:38

Nein nichts "tut mir leid!

Das STREICHEN is abgesagt!
Benutzeravatar
oreiz
System Administrator
 
Beiträge: 10224
Registriert: 29.08.2004, 23:00
Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt

Beitragvon Lescaut » 29.11.2006, 08:19

Was ist mit der farbe, benötigt ihr diese noch. Die steht hier in meiner alten Teifgarage und müßte nun weg!!!

@Micha, Tel. Nr. hast Du ja, da ich noch I-Net technisch eingeschränkt bin.
Benutzeravatar
Lescaut
 
Beiträge: 906
Registriert: 02.06.2006, 18:33
Wohnort: Schnarchhausen


kuchnie na wymiar sosnowiec

Zurück zu Turm-Geländer & Gespanntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron