Petition: Staudurchfahrung für Motorräder legalisieren

Seriöse News und allgemeine Infos.

Moderator: MODS

Petition: Staudurchfahrung für Motorräder legalisieren

Beitragvon Lucinello » 06.03.2015, 16:35

Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

Hier geht's zur Unterschriftensammlung für eine Petition:
https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder
Schaut mal rein - und weitersagen.

Über 60% der erforderlichen Unterschriften sind schon gesammelt. Es fehlen aber noch knapp 50.000 Unterschriften, die in einem Zeitraum von 63 Tagen noch zusammen kommen müssen.

Laut Straßenverkehrsordnung (StVO) sind außerorts auch Motorräder in Stausituationen auf deutschen Straßen zum Stillstehen verpflichtet. Nach geltender Rechtslage ist sowohl das Hindurchschlängeln zwischen stehenden Fahrzeugreihen als auch die Benutzung der Standspur verboten. Der Zweiradfahrer wird wie ein Autofahrer verpflichtet, fahrbereit am Kraftrad zu bleiben; ein Abstellen des Motorrades auf der Fahrbahn ist nicht gestattet.
Ob, und wenn ja, wie der Gesetzgeber diesen Änderungsvorschlägen folgt ist momentan nicht absehbar.
Quelle: ADAC
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Und immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Lucinello
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 20:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Petition: Staudurchfahrung für Motorräder legalisieren

Beitragvon quattro_28 » 06.03.2015, 19:31

Danke fürs einstellen. Auf Facebook ist es schon gepostet, und unterschrieben habe ich auch schon :wink:
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

Remember when sex was safe and riding motorcycles dangerously !
Benutzeravatar
quattro_28
 
Beiträge: 601
Registriert: 28.09.2008, 08:31
Wohnort: uf dr schwäbsche Alb


kuchnie na wymiar sosnowiec

Zurück zu NEWS & ALLGEMEINES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron